Die Vision

Gemeinsam musizieren. Freude teilen. Ein Lachen schenken.

Gemeinsam in der Gesamtkapelle zu musizieren ist das Ziel. Bis dahin ist es ein weiter Weg. Deshalb werden bei uns bereits die Kinder und Jugendlichen gefördert!

Musikalische Früherziehung

In Kooperation mit dem Verein Downtown in Hechingen bieten wir eine inklusive musikalische Früherziehung an.
Das Motto: Mehr Inklusion wagen

Jugendkapelle

Die Jugendlichen lernen hier, gemeinsam in der Gruppe zu musizieren. Die Jugendkapelle wird derzeit in Kooperation mit dem Musikverein Boll ausgerichtet.
Bei einigen kleinen Auftritten im Jahr wird das Lampenfieber zur Routine!

Gesamtkapelle

Gemeinsam Freude an der Musik. Die Gesamtkapelle spielt im Jahresverlauf verschiedene Konzerte und Frühschoppen. Sei es die Veranstaltung eines örtlichen Vereins oder unser beliebtes Weihnachtskonzert: Wir geben stets unser Bestes!

Aktive Musiker

Über 150

Passive Mitglieder

Der Musikverein, den Sie brauchen!

Haben Sie eine Auftrittsanfrage? Sprechen Sie uns an!

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen